Trainingskooperation mit Panda’s Fightclub Urfahr

Allgemein

Trainingskooperation mit Panda’s Fightclub Urfahr

Neue Panantukan Basic Stunde jeden Montag

Ab Mittwoch, dem 9. Mai 2018, starten wir eine Kooperation mit Panda's Fightcrew Urfahr. Wir bitten alle Trainierenden, sich diesen Trainingsort mindestens einmal anzusehen und uns Rückmeldungen zu geben.

Am Mittwoch finden ab sofort folgende Trainingseinheiten an diesem Ort statt:
18:00 - 19:15 Krav Maga Basic (Florian)
19:30 - 20:45 Krav Maga All (Abwechselnd Ulrich und Florian)

Es gelten dort auch weiterhin eure ganz normalen Karten!!!

Ort:
Hauptstraße 16-18
(Das Gebäude schräg gegenüber dem Neuen Rathaus in dem auf derselben Ebene auch ein Billa beheimatet ist. Oder, von Linz aus erklärt: nach der Nibelungenbrücke folgt das AEC, etwas später das Landgraf und dann nach einer Seitenstraße (Einbahn) das Gebäude, in dem ebenerdig die Panda's Fightcrew zu finden ist.)

Vorteile:
- Bessere Trainingszeiten ab 18:00 im eigenen Raum
- Mehr Stunden möglich
- Mattenboden (siehe auch unten)
- super mit Öffis erreichbar (Haltestelle Rudolfstraße)
- bessere Lüftung

Nachteile:
- Kleinere Umkleideräume mit nur je einer Dusche jeweils für m/w. Sollten wir dort regelmäßig trainieren, hat der Betreiber uns einen Umbau / eine Erweiterung der Sanitäranlagen versprochen.
- Parkplätze eventuell mit kleinem Fußmarsch verbunden: entweder von der Tiefgarage des Lentia Einkaufszentrums (2 Stunden gratis) oder von den verbliebenen Stellplätzen am Urfahrmarktgelände. In den Seitenstraßen gibt es natürlich auch immer wieder Parkplätze.

Im Feel Well Fitnesscenter findet bis auf weiteres kein Mittwochstraining statt. Hinsichtlich des oft verlangten Open-Air Trainings sind wir immer noch auf der Suche nach einem teilüberdachten Trainingsort, der für alle Trainierenden leicht erreichbar ist (Öffis und Auto, zentral). Am bisherigen Ort wird jetzt jahrelang die Autobahnbaustelle sein.

Achtung: Der Mattenboden darf mit harten Schuhen nicht betreten werden. Barfuß oder normale Socken sind möglich. Es gibt zudem für das Training auf Mattenböden spezielle Socken mit Sohle, z.B. auf Amazon unter "Rutschfeste MMA Socken" oder "Grappling Socken" zu finden, ebenso unter "Noppensocken" und "Stoppersocken". Ebenso erlaubt sind echte Ringer-Schuhe, beispielsweise "Asics Snapdown". Ringer-Schuhe sind wiederum auch im Training im Feel-Well sehr angenehm.
admin